« News Übersicht
03. 01. 2013

Der Telekommunikationsanbieter A1 freut sich über ein erfolgreiches, vergangenes Geschäftsjahr. Besonders zu Weihnachten konnte durch neue Tarife der Umsatz ordentlich angekurbelt werden. Das gut voranschreitende LTE-Netz und weitere Breitbandprodukte sollen auch im neuen Jahr den Ton angeben.

 

Der Anspruch von A1 wurde für 2013 eindeutig formuliert. Das Unternehmen will nicht weniger, als Vorreiter in Sachen Netzqualität und Innovationskraft in Österreich sein. Deswegen werden die Schwerpunkte im laufenden Jahr die stetige Verbesserung des LTE-Angebotes und die Verlegung von Glasfaser heißen. Derzeit kann jeder dritte Österreicher drahtlos und mobil mit bis zu 150 MBit/s versorgt werden. Diese besonders hohe Übertragungsrate wird dadurch möglich, da sich bislang hauptsächlich auf Ballungsgebiete wie die Landeshauptstädte konzentriert wurde. Hier kann LTE 2600 zum Einsatz kommen, welches zwar nur kleine Funkzellen erlaubt, dort aber die volle Leistung bringt.

Erfolg durch ansprechende Tarife und Hardware

Durch den Datenhunger von Smartphones und Tablets, sieht sich A1 mit einem schnellen und angemessen dimensionierten Netz gut aufgestellt. In 2012 gab es mehrere LTE-Hardware Premieren. Das HTC Velocity 4G und der LTE Cat4-Datenstick von Huawei, setzten in ihren Geräteklassen ein Zeichen. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wurde eine erfolgreiche Strategie unter dem Titel „Kombinieren & Sparen“ aufgelegt. Bestandskunden mit herkömmlichem A1-Internet können dadurch ein mobiles Produkt hinzubuchen und so spürbare Rabatte erhalten, bis zu 20 Euro monatlich. Hannes Ametsreiter, Generaldirektor A1 und Telekom Austria Group, freut sich: „Mit unserem neuen Tarifprogramm „Kombinieren & Sparen“ haben wir den Weihnachts-Hit Nr.1 im Programm. 2012 war kein einfaches Jahr. Es ist uns aber gelungen, den Blick wieder auf das Wesentliche zu richten: Den Ausbau von LTE und des A1 Giganetzes, den Aufbau des Vertrauens der Österreicher in die Marke A1 und in die Entwicklung neuer, spannender Produkte.“

Heiße Eisen im Feuer: IPTV, Video-on-Demand, Glasfaser und Vectoring

Auch an anderer Stelle lässt A1 nichts anbrennen. Mit A1 TV ist ein erfolgreicher IPTV-Dienst im Programm. Und die Onlinevideothek wurde mit dem „Best Performing Video-on-Demand-Service in Europe“-Award prämiert. Eine beständige Weiterentwicklung der Inhalte konnte bisher 220.000 Kunden überzeugen. Die Glasfaser verleiht dabei dem A1-Festnetz an tragfähiges Rückgrat, alte Kupferleitungen sollen mittels Vectoring, welches eine Verdopplung der Geschwindigkeit möglich machen kann, aufgefrischt werden.

 

Quelle: A1 Telekom Austria
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!