« News Übersicht
27. 04. 2016

Das Wall Street Journal möchte viele neue Informationen zur kommenden Apple Watch 2 erfahren haben. So soll die clevere Armbanduhr nicht nur mit einem schnelleren Prozessor, sondern auch mit einer LTE-Funktionalität aufwarten können. Die 4G-Verbindung soll zum einen eine vom Smartphone unabhängige Bedienung gewährleisten und zum anderen die Fitness-Funktionen aufwerten.

Apple Watch 2 soll mobiles Breitband bieten

Der populäre Konzern aus Cupertino hat schon oftmals Innovationen im Mobilfunksektor eingeführt, beim LTE in der Smartwatch wird das aber nicht der Fall sein. Da waren andere Hersteller, wie LG mit der bald erscheinenden Watch Urbane 2nd Edition, schneller. Trotzdem ist eine 4G-Verbindung im schlauen Zeitgeber ein nicht zu unterschätzender Mehrwert. Die Abhängigkeit zum iPhone wird gelöst und die Uhr kann selbstständig auf internetbasierte Dienste zugreifen.

Apple Watch 2 verbessert Fitness-Funktion

Besonders attraktiv soll die LTE-Verbindung für sportlich aktive Menschen sein, denn das GPS-Modul arbeitet akkurater, wenn es den Mobilfunk zur Unterstützung hat. So lassen sich beispielsweise zurückgelegte Distanzen und das erreichte Tempo beim Joggen schneller analysieren. Auch als kleine Navigationshilfe bei ausgiebigen Wanderungen dürfte die Apple Watch 2 sinnvoll sein. Über die verwendeten LTE-Frequenzen konnte das Wall Street Journal noch nichts berichten, beim SIM-Standard dürfte das Unternehmen wohl erneut auf die Nano-Variante setzen.

Mehr Power in der Apple Watch 2

In Sachen Performance legt Apple bei seiner zweiten Smartwatch nach und soll einen S2-Chipsatz integrieren. Hierbei sei der Vorteil, dass weniger Strom verbraucht wird. Dadurch soll die Apple Watch 2 einen ganzen Tag lang durchhalten. Mit dem Betriebssystem watchOS 2 führte der Hersteller die Möglichkeit ein, native Apps verwenden zu können. So soll die kommende Uhr dann auch ihre eigenen Anwendungen nutzen. Beim Design wird Apple wahrscheinlich eine flachere Bauart als bei der ersten Apple Watch einführen. Bereits im Sommer könnte das neue Modell vorgestellt werden. Bis zur offiziellen Ankündigung sind die zuvor erwähnten Informationen allerdings noch mit Vorsicht zu genießen.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!