« News Übersicht
05. 03. 2021

Das Fachmagazin Connect ist nicht nur für seine alljährlichen Netz-Tests bekannt, sondern überprüft und vergleicht auch regelmäßig die Tarifangebote der Mobilfunkanbieter. Ganz frisch gibt es einen Prepaid-Check, bei dem Prepaid-Tarife verglichen und bewertet werden. Berücksichtigt wurden hier aber nur die Prepaid-Tarife der drei Netzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland, nicht aber Discounter-Tarife.

 

Prepaid-Test connect zu O2

Dreifacher Testsieg für O2

Während Telefónica Deutschland im letzten Netz-Test von Connect zwar ein deutlicher Sprung attestiert wurde, am Ende aber wieder nur der dritte Platz blieb, sieht es beim neuen Prepaid-Check deutlich besser aus für die Marke O2. Denn hier gelingt gleich ein Dreifachsieg in allen drei Testkategorien. Damit wiederholt sich das Ergebnis vom letzten Tarif-Check von Connect.

 

Sowohl für Wenignutzer (O2 My Prepaid S), Normalnutzer (My Prepaid M) als auch Vielnutzer (My Prepaid L) bietet O2, laut Connect, den besten Tarif. Hier verweist O2 die beiden Wettbewerber Deutsche Telekom und Vodafone dreimal auf die Plätze. Auch hier zeigt sich bei den verschiedenen Nutzertypen ein einheitliches Bild. Dreimal geht der zweite Platz an Vodafone (Callya Allnet Flat S & M sowie CallYa Digital). Auf dem dritten Platz landet immer die Dt. Telekom mit den Tarifangeboten Magenta Mobil Prepaid M, L und XL.

Gleiche Kriterien, verschiedene Gewichtung

Für die drei Nutzertypen hat Connect immer die gleichen Bewertungskriterien herangezogen, diese aber unterschiedlich gewichtet. Bei den Wenignutzern ist der Tarif mit seinen Kosten und Leistungen der mit Abstand wichtigste Punkt. Danach folgen das Datennetz und das Sprachnetz. Gleichbewertet werden die Punkte Crowdsourcing, Hotline-Test, Shop-Test und Service-App-Test.

 

Bei den Normalnutzern ist ebenfalls der Tarif/Preis am wichtigsten. Allerdings gewinnen das Sprach- und Datenetz an Relevanz. Bei den Vielnutzern wird hingegen das Datennetz am meisten gewichtet. Erst dann folgen das Sprachnetz und Preis vor den restlichen Kriterien.

Wissenswertes zum Thema:

» Prepaid LTE-Tarife im Vergleich

Quelle & Bild: Connect
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!