« News Übersicht

Mrz 05 2021

 von: M_Schwarten

Das Fachmagazin Connect ist nicht nur für seine alljährlichen Netz-Tests bekannt, sondern überprüft und vergleicht auch regelmäßig die Tarifangebote der Mobilfunkanbieter. Ganz frisch gibt es einen Prepaid-Check, bei dem Prepaid-Tarife verglichen und bewertet werden. Berücksichtigt wurden hier aber nur die Prepaid-Tarife der drei Netzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland, nicht aber Discounter-Tarife.

 

Prepaid-Test connect zu O2

Dreifacher Testsieg für O2

Während Telefónica Deutschland im letzten Netz-Test von Connect zwar ein deutlicher Sprung attestiert wurde, am Ende aber wieder nur der dritte Platz blieb, sieht es beim neuen Prepaid-Check deutlich besser aus für die Marke O2. Denn hier gelingt gleich ein Dreifachsieg in allen drei Testkategorien. Damit wiederholt sich das Ergebnis vom letzten Tarif-Check von Connect.

 

Sowohl für Wenignutzer (O2 My Prepaid S), Normalnutzer (My Prepaid M) als auch Vielnutzer (My Prepaid L) bietet O2, laut Connect, den besten Tarif. Hier verweist O2 die beiden Wettbewerber Deutsche Telekom und Vodafone dreimal auf die Plätze. Auch hier zeigt sich bei den verschiedenen Nutzertypen ein einheitliches Bild. Dreimal geht der zweite Platz an Vodafone (Callya Allnet Flat S & M sowie CallYa Digital). Auf dem dritten Platz landet immer die Dt. Telekom mit den Tarifangeboten Magenta Mobil Prepaid M, L und XL.

Gleiche Kriterien, verschiedene Gewichtung

Für die drei Nutzertypen hat Connect immer die gleichen Bewertungskriterien herangezogen, diese aber unterschiedlich gewichtet. Bei den Wenignutzern ist der Tarif mit seinen Kosten und Leistungen der mit Abstand wichtigste Punkt. Danach folgen das Datennetz und das Sprachnetz. Gleichbewertet werden die Punkte Crowdsourcing, Hotline-Test, Shop-Test und Service-App-Test.

 

Bei den Normalnutzern ist ebenfalls der Tarif/Preis am wichtigsten. Allerdings gewinnen das Sprach- und Datenetz an Relevanz. Bei den Vielnutzern wird hingegen das Datennetz am meisten gewichtet. Erst dann folgen das Sprachnetz und Preis vor den restlichen Kriterien.

Wissenswertes zum Thema:

» Prepaid LTE-Tarife im Vergleich

Quelle & Bild: Connect

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz