« News Übersicht
06. 10. 2010

Längst nicht jede Region in Deutschland ist so stark bevölkert, dass sich die Verlegung teurer Glasfaserleitungen lohnen würde. Und doch ist flächendeckendes Breitbandinternet von entscheidender Bedeutung für wirtschaftliche Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland. Das hat auch die Regierung erkannt, und strebt einen zügigen Breitbandausbau an – die „weißen Flecken“ sollen weg, wie uns Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle im Interview erläuterte.

Rainer Brüderle im Interview

Reiner Brüderle

Die Lösung liege in einer Konvergenz der Technologien, auf der einen Seite hochmoderne Glasfaserleitungen, auf der anderen Seite bandbreitenstarke Mobilfunktechnologien. So die Vision der schwarz-gelben Bundesregierung und des zuständigen Bundeswirtschaftsministers Rainer Brüderle. Über die besondere Rolle von LTE in dieser Vision, die gerade Realität zu werden scheint, sprach er mit uns im Interview.

 

Zum Interview:

„LTE bedeutet einen Innovationssprung“ – Interview mit dem Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Rainer Brüderle

 

Bild: BMWi/Chaperon
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

1 Kommentar: Das meinen die anderen zu dem Gerät...

Da muss ich dem Herrn Brüderle widersprechen-unser schönes Dorf hat 750 Einwohner und ist komplett mit Glasfaser verkabelt.Es gibt mit Sicherheit technische Möglichkeiten um diese Glasfaserinfrastruktur fit für das „schnelle Internet“zu machen.Der Haken ist nur die Telekom will das gar nicht,weil man bei ISDN Anschlüssen mehr verdienen kann.