« News Übersicht
08. 12. 2014

LTEWatch Version für Huawei-Geräte gestartet

von:

Redaktion LTE-Anbieter.info

Bereits seit Mai diesen Jahres bietet LTE-Anbieter.info ein spezielles Analyse-Tool für LTE Fritz!Box Nutzer. Besitzern von Huawei-Hardware war jedoch bisher der Zugriff auf wichtige Empfangsdaten praktisch komplett verwehrt. Das ändert sich ab sofort.

 

LTEWatch Huawei

 

LTEWatch für Huawei-Modelle

Viele LTE-Router und Sticks von Huawei nutzen bereits die Hilink-Schnittstelle. Zum Beispiel die beiden neuen LTE-Advanced-fähigen Modelle der Telekom – einerseits die Speedbox III und die Speedbox II mini.

 

Mit diesen und anderen Geräten können Nutzer nun endlich auch alle wichtigen Empfangsparameter ablesen, wie es seit Jahren AVM-Nutzern vorbehalten war. Die kostenlose Software ermittelt z.B. den RSRQ, RSRP, RSSI und SINR (Signal to interference plus noice ratio). Alle Messdaten werden zudem grafisch aufbereitet um Schwankungen besser zu erkennen. Natürlich kann das Programm noch viel mehr. Überzeugen Sie sich selbst!

 

Mehr Infos zum Tool und den Download gibt´s hier: » zum LTEWatch Download (Huawei)

 

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 3 Durchschnitt: 5]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!