« News Übersicht
08. 06. 2015

Meizu macht diesen Monat mit vielen spannenden Mobilgeräten auf sich aufmerksam. In der Mittelklasse zeigt sich der Konzern gut aufgestellt und im Highend-Sektor sind nun viele Details der MX5-Flaggschiffe bekannt geworden. Mit dem Meizu MX5 wird man ein günstigeres Spitzenmodell erstehen können, wer nur das Beste vom Besten möchte, der greift zum MX 5 Pro. Hier gibt es sogar den Galaxy S6-Chipsatz – inklusive LTE CAT6.

Meizu ärgert die große Konkurrenz

Was der chinesische Konzern mit dem M2 Note für deutlich unter 150 Euro bieten wird, sucht seinesgleichen. Ob die kommenden Zugpferde der MX5-Reihe ein ähnlich spektakuläres Preis-Leistungs-Verhältnis haben werden, ist uns leider nicht bekannt. Die technischen Daten klingen aber durchaus spannend. Mit 5,5 Zoll (MX5), beziehungsweise 6 Zoll (MX5 Pro) muss man aber entsprechend Platz in der Hosentasche einplanen.

Meizu MX5 im Detail

Das kleinere der beiden Highend-Smartphones kommt mit einem 5,5 Zoll großen Full-HD-Display daher. Ein MediaTek MT6793 Octa-Core-Prozessor mit 2,2 Gigahertz Takt stellt das Herzstück dar. Über diesen Chipsatz ist bisher ansonsten leider wenig bekannt. Deshalb können wir auch noch keine Aussage über die LTE-Geschwindigkeit machen. Es gibt 3 GB RAM und 16 GB internen Speicher (mit microSD erweiterbar), Der 3.150 mAh umfassende Akku, der besonders schnell aufgeladen werden kann, ist ebenfalls eine Erwähnung wert. Kamera-Fans finden hinten 20 Megapixel und vorne 3 Megapixel vor.

Meizu MX5 Pro – das bessere Galaxy S6?

Wem das Samsung Galaxy S6 mit 5,1 Zoll zu mickrig ist, der könnte bei Meizu besser aufgehoben sein. Der Bildschirm misst stattliche 6 Zoll und verfügt ebenfalls über 2.560 x 1.440 Pixel (2K-Auflösung). Mit 4 GB RAM hat das MX5 Pro eine stattliche Menge an Arbeitsspeicher. Angetrieben wird das Smartphone von einem Exynos 7420-Chipsatz, den man schon vom Galaxy S6 her kennt. Dazu gesellt sich ein 4.000 mAh umfassender Akku und die Kamera dürfte ebenfalls mit 20 Megapixeln auflösen. Einen Home-Button mit Fingerabdrucksensor gibt es als Extra dazu. Da höchstwahrscheinlich aufgrund desselben Chipsatzes auch das gleiche Modem wie beim Samsung-Flaggschiff verwendet wird, müsste das MX5 Pro mit LTE CAT6 aufwarten können. Bis zu 300 Mbit/s sollten also machbar sein.

 

Informationen zu einem Preis und einem Veröffentlichungstermin der beiden Oberklasse-Smartphones gibt es bisher noch nicht.

Wissenswertes zum Thema:

» Alles was Sie über China Smartphones wissen müssen
» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Angebote Marktübersicht

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!