« News Übersicht
14. 11. 2017

Bereits seit drei Jahren, bietet die Deutsche Telekom jetzt Tarife über das sogenannte Hybrid-Internet. Eine Art Fusions-Mix auf LTE und (V)DSL. Nun soll es bald überarbeitete Tarife geben. Zumindest ein neuer Hybrid-Router für höhere Datenraten wurde angekündigt.

 

Hybridrouter

neuer Hybrid-Router noch 2017?

Wie das Onlinemagazin Golem.de berichtet, habe Technikchef Jacobfeuerborn in einem Gespräch angedeutet, dass schon bald ein neuer Hybrid-Router auf den Markt gebracht wird. Jacobfeuerborn hätte die Frage mit einem „Das wird jetzt kommen“ kommentiert. Wann genau „jetzt“ ist wurde nicht spezifiziert, allerdings klingt dies fast so, als wolle man noch vor dem Weihnachtsgeschäft starten.

 

Schon vor mehr als einem Jahr berichteten wir über erste Infos zu einem neunen Hybrid-Modell, welches auf dem Ultra-Broadband Forum präsentiert wurde. Die neue Version wird demnach wohl LTE mit CAT6 oder sogar höher unterstützen. Immerhin bietet der Konzern im eigenen 4G-Netz heute schon Kapazitäten von bis zu 500 MBit. Auch die Neuauflage soll wieder aus dem Hause Huawei stammen. Welche Datenraten schließlich geboten werden und wie ggf. neue Tarife aussehen, davon wurde noch nichts verlautbart.

 

Ursprünglich sollten eigentlich zunächst schnelle Supervectoring-Tarife im VDSL-Bereich eingeführt werden, welche ungefähr bis zu 250 MBit liefern sollen. Damit könnten theoretisch per Hybrid-Technik bis 750 MBit erzielt werden.

aktuelle Hybrid-Tarife

Konzipiert sind die Angebote eigentlich für Breitbandschwache Regionen, wo DSL oft nur mit Klecker-Datenraten von unter 6 MBit verfügbar ist. Zusammen mit Funk kann der Konzern so großflächig heute schon schnelle Heim-Tarife mit bis zu 100 MBit bündeln. Schon bald könnte es noch schneller werden. Sobald es etwas Neues zum Router oder den Tarifnachfolgern gibt, werden wir natürlich berichten.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 6 Durchschnitt: 4.7]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!