« News Übersicht
03. 04. 2015

Wer lieber online Tarifangebote bezieht, der wird sich über die neue Internetpräsenz von Aldi Talk freuen. Bislang konnte man bei diesem Discounter im Internet lediglich Informationen einholen, eine Bestellung war nicht möglich. Dies hat sich nun geändert und es ergeben sich einige Vorteile gegenüber einem Kauf in der klassischen Aldi-Filiale vor Ort.

Aldi Talk bietet sein Prepaid-Angebot nun online an

Nicht jeder möchte sich an einen Vertrag binden. Auch abseits des direkten Bezuges über die Netzbetreiber gibt es interessante Prepaid-Tarife – sogar mit schnellem LTE. Aldi Talk ist nicht nur wegen der attraktiven Preise ist heiß begehrt. Da als Netzprovider E-Plus fungiert, können Kunden seit März letzten Jahres völlig ohne Aufpreis auch das schnelle LTE-Netz nutzen. Nicht umsonst machen bereits 8 Millionen Menschen davon Gebrauch.

 

Sowohl das Aldi Talk Starter-Set, als auch die Aldi Talk-Pakete 300 und 600, können nun online bezogen werden. Das Starter-Set kostet einmalig 12,99 Euro und beinhaltet 10 Euro Startguthaben. Das Paket 300 gewährt 300 Freieinheiten in alle deutschen Netze für Gespräche und Telefonate und dazu 300 MB LTE-Internet. Pro Monat werden 7,99 Euro fällig. Für 12,99 Euro monatlich gibt es dann das Aldi Talk Paket 600. Wie der Name schon verrät, bekommt man dort 600 Freieinheiten, dazu gesellen sich 400 MB Highspeed-Internet. Beide Pakete haben eine Flatrate für Kurznachrichten und Telefonate zu Aldi Talk gemein. Außerhalb der inkludierten Minuten und SMS werden je 11 Cent fällig. Diese Angebote haben sich also auch beim Online-Bezug nicht geändert.

 

Die Vorteile bei der Aldi Talk-Bestellung im Internet

Versandkosten gibt es keine, das Starter-Set kommt kostenfrei (www.aldi-talk.de) ins Haus. Innerhalb von 2-4 Werktagen nach der Bestellung soll das Paket beim Käufer sein. Zudem ist die SIM-Karte sofort aktiviert und einsatzbereit. Kunden haben des Weiteren die Auswahl zwischen einer Kombi-SIM (Micro und Standard-SIM in einem) oder einer Nano-SIM. Letztere wird beispielsweise beim Apple iPhone 6 und beim Samsung Galaxy Alpha benötigt. Die bestehende Rufnummer kann ebenfalls mitgenommen werden. Dies wird mit einem Bonus-Guthaben von 25 Euro belohnt. Man erhält also tatsächlich einige Vorteile gegenüber dem traditionellen Kauf direkt im Laden.

 

Mit dem Schritt zur Distribution im Internet kann der Discounter sicher nochmals mehr Kunden für die interessanten Tarifangebote begeistern.

 

» alles über Aldi-Talk und die Angebote erfahren
» Welches Netz hat Aldi-Talk?

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!