« News Übersicht
06. 11. 2017

Neue congstar Homespot Tarife verzögern sich

von:

Redaktion LTE-Anbieter.info

Zur IFA 2017 im September, überraschte congstar mit der Ankündigung neue stationäre LTE-Tarife herauszubringen. Doch die Einführung verzögert sich leider.

 

Homespot Lieferumfang (congstar)

Homespot-Tarife

Bis dato bietet die Telekomtochter ein einzigen Tarif mit 20 GB pro Monat und Zugriff auf das LTE-Netz der Bonner. Nachdem nun auch Vodafone mit dem „Gigacube“ ein ähnliches Konzept bietet, konterte congstar zur Funkausstellung im September mit einer angekündigten Überarbeitung des Konzepts (wir berichteten). Statt nur einen einzigen Tarif, soll es künftig drei Varianten (S, M und L) geben, die sich sowohl in der Datenrate als auch in Punkto Datenvolumen stark unterscheiden. So wird es künftig ebenfalls bis zu 50 GB monatlich geben, statt wie bisher nur 20 GB.

 

Eigentlich waren die neuen Tarif bereits für Oktober angekündigt. Auf Nachfrage bei der Pressestelle erfuhren wir, dass diese vorerst aus „technischen Gründen“ noch nicht gebucht werden können. Der Start wird sich „noch etwas verzögern“, so der Tenor. Wann genau der Release erfolgt, steht leider noch nicht fest. Allerdings sollen neu und Bestandskunden zeitnah informiert werden, sobald die Angebot verfügbar sind. Zudem werden wir natürlich ebenfalls darüber berichten und die neuen Tarife testen. Wir gehen aber davon aus, dass es noch dieses Jahr soweit sein dürfte…

Alternative GigaCube

Das schon erwähnte Alternativangebot stammt von Vodafone und kann seit Monaten hier bestellt werden. Im Unterschied zur Congstar-Variante, lässt sich der Router überall in Deutschland im LTE-Netz von Vodafone betreiben. Bei congstar ist mal leider auf einen definierten Home-Bereich beschränkt, so dass z.B. die Mitnahme in den Urlaub nicht möglich ist. Der Gigacube bietet 50 GB monatlich und eine Geschwindigkeit von bis zu 150 MBit.

Wissenswertes zum Thema:

» Testbericht congstar Homespot
» Welches Netz hat congstar?
» congstar Homespot bestellen

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 4 Durchschnitt: 4.5]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!