« News Übersicht
25. 06. 2015

Geschäftsreisende, die global unterwegs sind, haben es oft schwer, das passende Roaming-Angebot zu finden. Die finnische Firma Uros verbessert nun seinen Service Goodspeed, mit dem man in allen Winkeln der Welt surfen kann. Der neue WLAN-Hotspot MF900 erhält endlich eine LTE-Funktionalität und die Anzahl der unterstützen Länder wird durch eine Partnerschaft mit Vodafone ausgebaut.

Goodspeed – die ideale Lösung für Vielreisende

Goodspeed

Sowohl Vodafone als auch die Deutsche Telekom haben zwar jüngst eine Roaming-Offensive gestartet, doch noch mehr Flexibilität bietet Uros. Es werden nun insgesamt 77 Länder weltweit unterstützt, bei deren Besuch man mit dem Service ins Internet kann. Uros selbst bietet die benötigten SIM-Karten an und verlangt eine Tagespauschale ab 5,90 Euro. Je nach gewähltem, Land stehen damit bis zu 1 GB Datenvolumen bereit. Diese Option ist vor allem dann interessant, wenn man nur kurze Abstecher in weit entfernte Regionen plant.

Uros MF900 – endlich LTE an Bord

Der mobile Hotspot hat die Ausmaße eines Smartphones und nimmt bis zu zahn SIM-Karten auf. Diese leiten das Internet dann per WLAN an die Endgeräte weiter. Beim MF900 können sich gleich 15 Smartphones, Tablets oder Notebooks vernetzen. Das Highlight des neuen Produkts ist allerdings der LTE-Datenfunk. Abseits von UMTS, Edge und GSM wird nun sowohl FDD-LTE als auch TDD-LTE unterstützt. Die maximal möglichen Geschwindigkeiten betragen dabei durch CAT4 150 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload. Der MF900 kommt noch im Juli auf den Markt, der genaue Preis ist allerdings noch unbekannt.

Mehr vernetzte Reiseziele dank Vodafone

Uros gab eine Kooperation mit Vodafone bekannt, die schon nächsten Monat erste Früchte tragen wird. So erhalten die Reisenden zunächst weitere zwölf Länder, mit denen der Dienst genutzt werden kann. In Europa sind das Albanien, Malta, Rumänien und die Türkei. In Ozeanien wird Neuseeland ergänzt und Afrika um die Republik Kongo, Ghana, Lesotho, Kenia, Südafrika, Mosambique und Tanzania erweitert. Man hat somit die Möglichkeit, in insgesamt 77 Ländern zu surfen. Der MF900 ist übrigens bald auf goodspeed.io/de von Goodspeed für rund 230 Euro erhältlich.

 

Update: Die Firma gibt es seit 2022 leider nicht mehr…

Wissenswertes zum Thema:

» mehr zum Angebot von Uros erfahren
» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

2 Kommentare: Das meinen die anderen zu dem Gerät...

Hallo Flo, vielen Dank für den Hinweis. Da sollte ohnehin der Link zum Unternehmen rein, da es die 4G-Version scheinbar erstmal nur dort gibt. Ist geändert :-)

Der Amazon-Link funktioniert (bei mir) nicht.